Wertungsplatteln 05. November 2023

Im Turnus von 2 Jahren treffen sich die Gebirgstrachtenvereine des Bodenseegauverbandes zum Wertungsplatteln. Dieses Jahr wurden wir vom Trachtenverein „D´Bayr. Bodensee Lindau“ eingeladen. Geplattelt und gewertet wurde in 12 Disziplinen im Jugend- und Erwachsenenbereich, in Einzel- und Gruppenbewertungen. Vier Wertungsrichter, bzw. -richterinnen bewerten die Burschen und Dirndl. Insgesamt 11 Pokale konnte sich der Trachtenverein Waldburg an diesem Sonntag sichern.

In der Jugend 2 (10 bis 13 Jahre) konnte sich Benedikt Moosmann den dritten Platz sichern, Mia Jung erreichte den zweiten Platz und Paul Kösler sicherte sich den ersten Platz. In Jugend 3 (14-16 Jahre) sicherte sich Maike Fischer den ersten Platz. Bei den Aktiven (17-35 Jahre) erreichte Amelie Grabherr den dritten Platz. Lisa Seeger und Hannes Grabherr erreichten jeweils den ersten
Platz. In der Altersklasse (36-50 Jahre) erreichte Dieter Linder den zweiten Platz. Die ersten Plätze sicherten sich Katharina Jung und Jürgen Fischer. Auch in der Gruppenwertung erreichten unsere Aktiven den ersten Platz. Waldburg hat damit zum dritten mal in Folge den ersten Platz in der Aktiven Gruppenwertung erreicht und darf diesen nun behalten! Ein aufrichtiges Dankeschön gilt auch allen Burschen und Dirndln (aller Altersklassen!) für die aktive und erfolgreiche Vorbereitung, Durchführung und Teilnahme. Zum Abschluss dieses erfolgreichen Tages, kehrten wir zusammen im Amboss in Grünkraut ein und feierten unsere Erfolge.